Die fairen und nachhaltigen Geschäftsmodelle, die im Rahmen von C4B entwickelt wurden, haben ein enormes Replikationspotenzial in ganz Europa.
Das Konsortium hat eine vorläufige Analyse durchgeführt, um potenzielle Ziele für die Replikation je nach Wertschöpfungskettenanalyse in C4B zu ermitteln. Diese Analyse basierte auf der Verteilung der verfügbaren Biomasse in verschiedenen europäischen Ländern und/oder der Entwicklung eines bestimmten primären Sektors in ganz Europa. Die Replizierbarkeit der C4B-Geschäftsmodelle in anderen Regionen und Geschäftsumgebungen wird durch die Bereitstellung finanzieller Unterstützung für Dritte nachgewiesen, d. h. für Primärproduzenten, akademische Forscher, Start-ups und KMU, die die Anwendbarkeit, Skalierbarkeit und Replizierbarkeit der C4B-Geschäftsmodelle testen werden, durch die Organisation von Open Calls (OC), die zur Auswahl von bis zu 8 Projekten (d. h. Anwendungsfällen) verwendet werden.
Diese Projekte ermöglichen es, die von C4B entwickelten Geschäftsmodelle zu testen und umzusetzen und die Verbreitung einer nachhaltigen europäischen Bioökonomie zu beschleunigen. Die 8 Anwendungsfälle werden von einem benannten Expertengremium bewertet.
C4B Replicant potential.
Relevant countries for replication are shaded in blue.
Red pins indicated the locations of case studies.